Umwelt

Während in Europa die Umweltverschmutzung bereits zu Zeiten der industriellen Revolution zunahm, wurde auch die Notwendigkeit gesehen aktiven, sowie passiven Umweltschutz zu betreiben. Seit Mitte der 60er Jahre wird dies auch in gesundem Maße praktiziert.

Umweltschutz - Musekamp GmbH GM Galvanogestelle

(c) Karsta Kurbjun IT Bergischesland

Auch wir verstecken uns nicht vor der uns selbst auferlegten Pflicht, unsere Umwelt für die nächsten Generationen zu schützen, sondern helfen gemeinschaftlich mit Freude mit.

Der Umweltschutz hat in unserem Betrieb einen hohen Stellenwert. Ein dauerhaftes und erfolgreiches Wirtschaften ist nur dann möglich, wenn ökonomische und ökologische Gesichtspunkte miteinander in Einklang gebracht werden können.

Der schonende Umgang mit Ressourcen, die Verwendung umweltverträglicher Stoffe, die Reduzierung von Schadstoffen am Arbeitsplatz sowie die Auswirkung unserer Produktionsleistung auf die Umwelt wird in der täglichen Arbeit berücksichtigt. Damit leisten wir einerseits einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und andererseits die notwendige Akzeptanz beim Kunden.